Workshop Bogenbaukurs im Pfälzer Wald

Wichtiges im Überblick

Zielgruppe Erwachsene
Dauer 2,5 Tage
Teilnehmer
max. 14
Preis 499,00 € inkl. Anleitung, Skript und Bogen im Wert von 180,00 €, zzgl. Anreise, Unterkunft und Verpflegung 
Zusatzinfo Die Kosten für das Seminar sind gemäß §4 Nr. 21a, bb UStG von der Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer) befreit.
Fördermöglichkeiten Fördermöglichkeiten wie der europäische Sozialfond für Rheinland-Pfalz, Bildungsgutscheine oder Bildungsprämien sind möglich. Sprechen Sie uns an.
Leitung Richard Pabst, Jasmin Schlimm-Thierjung

INHALTE

Zielgruppe:

Pfeil und Bogen sind schon seit tausenden von Jahren mit dem Menschsein verbunden und tief in uns verwurzelt! Dies löst auch heute noch Faszination in uns aus, zaubert ein Leuchten in unsere Augen. Wir alle sehnen uns in unserer modernen, schnellen Zeit nach dem Ursprünglichen, nach dem Einfachen. Viele Entscheidungen treffen wir aus dem Bauchheraus – intuitiv – das liegt in uns, ist in uns angelegt.

In den Kursen baut jede*r Teilnehmer*in in ruhiger Atmosphäre einen eigenen traditionellen Bogen. Es ist schon etwas einzigartiges, eigene Energie in das Material fließen zu lassen und am Ende des Kurses ein unverwechselbares Stück in den Händen zu halten. Zusätzlich gestalten und bauen wir jeweils drei individuelle Pfeile.

Der Weg des intuitiven Bogenschießens ist ein Weg zu uns selbst, ein Weg zu Entspannung und Gelassenheit, insbesondere dann, wenn wir ihn mit einem selbstgebauten Bogen beschreiten.


Im Bogenbaukurs inklusive:

  • Mittag- und Abendessen am Lagerfeuer
  • Kaffee und Kuchen sowie Getränke
  • Selbstgebauter Bogen und 3 Pfeile
  • Einführung ins intuitive Bogenschießen
  • Atem- und ZENbo Balance Übungen
  • Unterstützung und Anleitung beim Bogenbau

Termine | Veranstaltungsort

Anmeldung

01. - 04. März 2021

Akademie-Waldhaus Sankt Martin, Wooggasse 2, 67487 Sankt Martin, Rheinland-Pfalz, DEUTSCHLAND

Anmeldung
Anmeldung

25. - 28. November 2021

Akademie-Waldhaus Sankt Martin, Wooggasse 2, 67487 Sankt Martin, Rheinland-Pfalz, DEUTSCHLAND

Anmeldung