Geführter Spaziergang und Impulse zur Achtsamkeit

Auf einer ca. dreistündigen Wanderung erkunden wir die Grundlagen der Achtsamkeit und finden mit passenden Übungen Entspannung und neue Energie.

Details

Dauer Halber Tag, ca. 3 – 4 Stunden
Zielgruppe Erwachsene
Teilnehmer
4 – 10
Preis 35,00 €
Zzgl. Anreise und Verpflegung
Ort  Parkplatz „Klettergarten“, am Ende der Hainstr. in 67435 Neustadt/Weinstr.(Gimmeldingen)
Leitung Ina Hirschinger

 

INHALTE

Der Begriff Achtsamkeit beschreibt eine bestimmte innere Haltung, die es Menschen ermöglicht mit den Herausforderungen des Alltags gut umzugehen und Stress zu reduzieren.

Während einige Menschen sehr gut mit alltäglichen Herausforderungen und den Stürmen des Lebens umgehen können, empfinden andere diese Situationen als sehr belastend.

Die Forschung der letzten Jahre zeigt, dass eine achtsame Grundhaltung psychische Belastungen wie Stress und seine negativen Folgen deutlich reduziert.

Die gute Botschaft ist: Achtsamkeit kann man üben!

Auf einer ca. dreistündigen Wanderung erkunden wir die Grundlagen der Achtsamkeit und finden mit passenden Übungen Entspannung und neue Energie. Dabei unterstützt uns die Bewegung in der Natur und wir beziehen den Wald sowie die Naturphänomene aktiv mit ein.

 

Termine